Die Bandbreite der Leistungen moderner Zahnärzte ist groß – von klassischen Füllungen über Pflege bis hin zu Verschönerungen im Mundraum reicht das Portfolio. Wir stellen zwei Zahnarztpraxen vor: Peter Böger übergibt seine Praxis dieser Tage an seinen Kollegen Ralf Böttle, die Zahnärzte Simon aus Stuttgart sind Experten für moderne Implantologie.
   

Praxisübergabe – Zahnarzt Dr. med. dent. Peter Böger Kornwestheim

Aus „unaufschiebbaren gesundheitlichen und familiären Gründen“, so teilt es Dr. Peter Böger mit, werde er zum 1. März 2020 seine Praxis an seinen Kollegen, Zahnarzt Ralf Böttle, übergeben. „Für das mir erwiesene Vertrauen bedanke ich mich von ganzem Herzen bei allen meinen Patienten und es würde mich sehr freuen, wenn Sie dies in gleicher Weise meinem Nachfolger entgegenbringen“, schreibt Böger. Mit Ralf Böttle habe er einen „berufserfahrenen und sehr freundlichen Nachfolger gefunden.“
   

Ein Zahnimplantat Foto: dpa
Ein Zahnimplantat Foto: dpa

Die Zahnärzte Simon in Stuttgart – Partner für Ihre Lebensqualität!

Wer möchte sich schon von seinen Zähnen den Alltag diktieren lassen? Es gibt viele Menschen, denen Zähne fehlen und die mit einer herausnehmbaren Prothese durchs Leben gehen. Das muss nicht sein. Festsitzender Zahnersatz auf Implantaten ermöglicht ein selbstbewusstes Lachen, eine deutliche Aussprache und genussvolles Essen. Dr. medic. stom. Madalina Simon und Dr. Peter Simon geben auch zahnlosen Patienten in kurzer Zeit ihre Lebensqualität zurück.

Kompetenz-Zentrum für moderne Implantologie
Zahnimplantate gelten seit Jahren als hochwertige und komfortable Art, fehlende Zähne zu ersetzen. Die Praxis Simon ist auf diese Behandlungsmethode spezialisiert und bietet im Implantat-Zentrum Stuttgart eine sichere und schonende implantologische Therapie. Hier erhalten die Patienten Qualität aus einer Hand: Diagnose, Beratung, Behandlung – und hochwertiger Zahnersatz auf Implantaten aus dem eigenen zahntechnischen Meisterlabor.

Spezial-Implantate aus dem Zygoma-Zentrum Stuttgart
Ein gesunder Kieferknochen ist normalerweise die Basis für eine sichere Implantation. Aber auch Patienten mit einem starken Knochenschwund kann in der Zahnarztpraxis Dres. Simon geholfen werden. Dank spezieller Implantate sind „feste Zähne“ in kurzer Zeit möglich – auch ohne einen aufwendigen Knochenaufbau. Zygoma-Implantate sind besonders lange Implantate, die im Bereich des Jochbeins verankert werden. Eine solche Behandlung setzt ein hohes Maß an Erfahrung und chirurgischer Kompetenz voraus. Dres. Simon und Team bieten diese Therapie als eines der wenigen Behandlungszentren in Deutschland an. Hierzu werden regelmäßig Informationsabende veranstaltet. Der nächste Termin hierzu ist am 17. März, 19 Uhr, in der Praxis Dres. Simon. Weitere Informationen gibt es im Internet unter der Adresse: www.implantatzentrum-stuttgart.com. red