## CONTENT ##
Anzeige

Familie & Leben

Getrennt und doch zusammen

Ostern steht vor der Tür – doch in diesem Jahr müssen Familien auf Distanz miteinander feiern. Trotzdem kann es gelingen, gemeinsame Momente zu teilen.

Eierschalen mal ganz anders

Osterdekorationen können so einfach sein – und dafür muss es gar nicht das olle angemalte Ei sein. Wie wäre es mal mit Eierschalen als Pflanzgefäße?

Dauergrabpflege: Ein Vertrag über den Tod hinaus

Stiftung Warentest/Finanztest untersuchte 2019 erstmals Dauergrabpflegeverträge mit sehr zufriedenstellendem Ergebnis! Im Fokus des Tests standen das Preis-Leistung-Verhältnis, der Umgang mit den eingezahlten Kundengeldern und die allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) von zehn unterschiedlichen

Der Friedhof ist eine Schatzkiste für Flora und Fauna

Wer einen Friedhof besucht, möchte trauern, der Verstorbenen gedenken oder einfach innehalten und sich besinnen. Friedhöfe gelten als Oasen der Stille und Entspannung. Sie sind aber auch Naturoasen, die eine bunte Lebensvielfalt zeigen.

Gute Zeiten für Hochzeitsromantiker

Die magische Marke von 400.000 hat auch 2017 deutlich gehalten: Gut 407.000 Paare haben sich im letzten Jahr in Deutschland nach Angaben des Statistischen Bundesamtes das Jawort gegeben. Das waren zwar geringfügig weniger Eheschließungen als 2016, aber deutlich mehr als beispielsweise noch 2013.

Sturzgefahren lauern an vielen Stellen

Ein Fehltritt kann oft schmerzhafte Folgen haben. Besonders gefährdet sind ältere Menschen, wie eine Statistik der Aktion „Das sichere Haus“ zeigt.Was für die Wege im Außenbereich gilt, trifft auf das Innere des Eigenheims ebenso zu. Steile Treppen mit glatten Stufen oder rutschige Fliesen

Achtung, Rutschgefahr!

Die Statistik spricht eine deutliche Sprache: Jährlich 2,8 Millionen Bundesbürger erleiden laut Robert Koch-Institut einen Unfall im eigenen Haushalt. Es genügt schon ein Fehltritt auf der Treppe oder ein rutschiger Bodenbelag, um sich gravierende Verletzungen zuzuziehen. Laut der Aktion „Das